Bieskasteler Grüne unterstützen Tina Schöpfer für den Bundestag

Der Ortsverband der Grünen Blieskastel unterstützt die Landesvorsitzende der Grünen, Tina Schöpfer, bei ihrer Kandidatur für den Deutschen Bundestag. Schöpfer ist zusammen mit Markus Tressel seit 2017 Vorsitzende der saarländischen Grünen und sitzt akuell für die Grünen im Neunkircher Stadrat, wo sie auch als Fraktionsvorsitzende fungiert. Nachdem der Co-​Vorsitzende Tressel seinen Rückzug aus dem Bundstag verkündet hatte, hat Schöpfer ihre Kandidatur bekannt gegeben.

„Tina Schöpfer bringt als Politologin nicht nur fachliche Kompetenz für das angstrebte Mandat mit, sondern sie verfügt darüberhinaus auch über große praktische politische Erfahrung. Nach dem Rückzug von Markus Tressel, den wir Blieskasteler Grüne sehr bedauern, haben wir darauf gehofft, dass Tina Schöpfer kandidiert. Unabhängig von ihrem politischen Erfahrungsschatz und ihrer persönlichen Kompetenz wird mit der Wahl von Tina Schöpfer auf Platz 1 der Landesliste auch eine gewisse parteipolitische Kontinuität und Beständigkeit unter Beweis gestellt. Tina Schöpfer ist aus unserer Sicht die Kandiatin der saarländischen Grünen für den Bundestag“, begründet Lukas Paltz, der Vorsitzende Grünen Blieskastel die Entscheidung.

Auch die Co-​Vorsitzende der Blieskasteler Grünen, Lisa Becker, hebt die persönliche Kompentenz und das langjärige Engagement von Tina Schöpfer hervor: „Tina Schöpfer engagiert sich seit Jahren auf mehreren Ebenen mit Herzblut für die grüne Partei und tritt authentisch für unsere Inhalte ein. Sie ist zudem wahlkampferprobt und auch bundespolitisch hervorragend vernetzt. Zusammen mit Annalena Baerbock stellen sie für uns ein ideales Team dar, um die Grünen in den Bundestagswahlkampf zu führen. Wir sind froh, dass uns mit Tina Schöpfer eine kompetente, weibliche und auch noch junge Kandidatin für den Bundestag zur Verfügung steht. Sie genießt unsere volle Unterstüzung. Wir freuen uns auf einen Wahlkampf mit viel Frauenpower!“