Ortsratsmitglied und Bürgermeister­kandidatin Lisa Becker sieht in geplanter Bürgerliste größten Erfolg

Lisa Becker

Am 14.02.2019 soll in Wolfersheim eine sogenannte Bürgerliste aufgestellt werden, d.h. die Wolfersheimer Wahlberechtigten entscheiden in einer Wahlversammlung selbst darüber, wer Teil der kommenden Ortsratsliste für die Kommunalwahlen werden soll. Das bedeutet auch, dass die einzelnen Parteien keine Listen mehr aufstellen werden.

Bürgermeisterkandidatin und Wolfersheimer Ortsratsmitglied Lisa Becker freut dies besonders:

„Sowohl ich, als auch meine Koalitionspartner im Ortsrat hatten bereits bei der vergangenen Kandidatur das Ziel, eine echte Zusammenarbeit im Ortsrat zu erreichen. Nun, fast fünf Jahre später, haben wir dieses Ziel erreicht: Alle im Ortsrat befindlichen Parteien wollen gemeinsam eine Bürgerliste aufstellen und keine Parteilisten mehr. Für mich persönlich ist dies der größte Erfolg der vergangenen Jahre. Denn es gilt: nur gemeinsam sind wir stark! Sich in einem kleinen Ort wie Wolfersheim in parteipolitische Gräbenkämpfe zu begeben, bringt keinen weiter. Ich glaube, dass solche Bürgerlisten in vielen – gerade kleineren Orten – die Zukunft sein werden.“

Breite Unterstützung für Matthias Seel als Ortsvorsteher

„Erfreulich ist es außerdem, dass alle Fraktionen eine weitere Kandidatur von Matthias Seel unterstützen. Er hat in der vergangenen Legislatur eine hervorragende Arbeit geleistet, war stets Ansprechpartner für alle Belange und packt an, wenn man ihn braucht.“, hob Lisa Becker abschließend hervor.