Grünen Fraktion freut sich über neue Fahrradständer am Lautzkircher Bahnhof

Bereits seit 2020 war die Errichtung überdachter Fahrradständer am Lautzkircher Bahnhof geplant, seit einigen Tagen ist es nun endlich soweit: Die überdachten Radständer sind einsatzbereit und werden schon fleißig genutzt. Im Rahmen der bike & ride Offensive der Deutschen Bahn und des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz wurden die Radständer zu 70% gefördert.

„Wir freuen uns über die neuen Fahrradständer am Lautzkircher Bahnhof. Wer mehr Menschen aufs Rad bringen will, muss neben gut ausgebauten Radwegen auch eine entsprechende Infrastruktur vorhalten. Radständer an Bahnhöfen sind dabei eigentlich eine Selbstverständlichkeit, genauso wie an vielen anderen Stellen im Stadtgebiet“, so Lisa Becker, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Blieskasteler Grünen.

Im nächsten Schritt werden am Bahnhof abschließbare Fahrradboxen bereitgestellt. Hierfür hatte der Blieskasteler Ortsrat Gelder zur Verfügung gestellt.