Grüne Stadtratsfraktion zur Bestellung von Brigitte Adamek-​Rinderle zur Beauftragten für Kultur, Biosphäre und Tourismus

Lisa Becker
Lisa Becker
 

Um bestmögliche Ergebnisse zu erzielen, braucht es Fachwissen, Erfahrung und gute Teamarbeit. Nur wer bereit ist, Dinge gemeinsam zu anzugehen, kann Großes entstehen lassen. Dieser Leitgedanke zieht sich durch unsere neue Kooperation mit der SPD und ist bereits auf allen Ebenen spürbar.

Daher begrüße ich es sehr, dass Brigitte Adamek-​Rinderle künftig als Beauftragte für Kultur, Biosphäre und Tourismus ihr Fachwissen und ihre Expertise in meinem Geschäftsbereich einbringt. Sie alle wissen um ihre Erfahrung, die sie in 20 Jahren Ratsarbeit gesammelt hat, und um ihre hervorragende Qualifikation im Bereich Kultur, die sind in Illingen als langjährige Kulturamtsleiterin und als hiesige Beigeordnete für Kultur erlangt hat.

Mit dem Bau des Biosphärenhauses steht uns in den nächsten Jahren eine große Herausforderung im Bereich der Kulturarbeit bevor, für die ich mir keine geeignetere Person als Brigitte Adamek- Rinderle vorstellen kann. Zusammen und mit viel Frauenpower werden wir diese Herausforderung angehen und Blieskastel im Herzen der Biosphäre kulturell fortentwickeln.

Danke für Ihre Aufmerksamkeit.

Redebeitrag Lisa Becker