Grüne Blieskastel begrüßen Einführung des neuen Blieskasteler Stadtgutscheins

Seit der vergangenen Woche gibt es den neuen Blieskasteler Stadtgutschein bei den teilnehmenden Gewerbetreibenden sowie online und in der App zu kaufen. Die Blieskasteler Grünen loben die Einführung des neuen Gutscheinsystems, das den in die Jahre gekommenen Bliestaler ersetzen soll, ausdrücklich.

Mit dem Blieskasteler Stadtgutschein der Firma Keep Local aus St.Wendel gehen wir neue Wege und ermöglichen es vor allem auch jüngeren Personen nicht nur vor Ort in allen teilnehmenden Geschäften, sondern jederzeit auch online und per App Gutscheine kaufen zu können. Der Blieskasteler Stadtgutschein wird damit konkurrenzfähig mit den Gutscheinen bekannter Online-​Anbieter und ist damit eine zeitgemäße Antwort auf die steigende Konkurrenz im Online-​Handel. Wir begrüßen daher die Einführung des neuen Stadtgutscheines und bedanken uns ausdrücklich beim Blieskasteler Stadtmarketing unter der Leitung von Sandy Will für die Initiative, wünschen den Blieskasteler Gewerbetreibenden viel Umsatz und den Blieskastelerinnen und Blieskastelern wünschen wir viel Freude beim Verschenken und Shoppen“, kommentiert Lisa Becker, Vorsitzende von Bündnis 90/​Die Grünen Blieskastel, die Einführung des Blieskasteler Stadtgutscheins.

Die App kann im app bzw. play store heruntergeladen werden. Online können die Gutscheine unter http://​www​.keeplocal​.de gekauft werden.