Endlich Online-Antragstellung bei der Stadt Blieskastel möglich

Der gerade für Berufstätige zeitlich oft schwer einzuplanenden Gang aufs Amt entfällt und die MitarbeiterInnen der Stadtverwaltung sind im Hinblick auf die Planung von Terminen und Anliegen, die vor Ort erledigt werden müssen, flexibler.
Endlich Online-Antragstellung bei der Stadt Blieskastel möglich

Grüne begrüßen neuen Bürgerservice

Becker: Anträge zeit­gemäß und bequem von zuhause aus stellen

Was in vielen Kom­munen schon länger mög­lich ist, geht jetzt auch in Blies­kastel: viele Anträge, wie z‑B. die Aus­stel­lung von Geburts- und Ster­be­ur­kunden sowie Mel­de­be­schei­ni­gungen können jetzt bequem von zuhause aus bestellt sowie bezahlt werden und werden dann kurz darauf per Post zu den Bür­ge­rinnen und Bür­gern nach Hause geschickt.

„Als zustän­dige Bei­geord­nete freue ich mich, dass wir den Blies­kas­teler Bür­ge­rinnen und Bür­gern nun end­lich auch eine Online-Antrag­stel­lung ein­fa­cher Anliegen ermög­li­chen können. Dies war seit Jahren eine For­de­rung von uns Grünen. Der Online-Ser­vice wurde nun auch auf den Bereich des Stan­des­amtes aus­ge­weitet, somit lassen sich viele Dinge nun zeit­gemäß und bequem von zuhause aus erle­digen. Der gerade für Berufs­tä­tige zeit­lich oft schwer ein­zu­pla­nenden Gang aufs Amt ent­fällt und die Mit­ar­bei­te­rInnen der Stadt­ver­wal­tung sind im Hin­blick auf die Pla­nung von Ter­minen und Anliegen, die vor Ort erle­digt werden müssen, fle­xi­bler. Eine Win-Win-Situa­tion für alle“, bewertet die stell­ver­tre­tende Frak­ti­ons­vor­sit­zende der Blies­kas­teler Grünen und Erste Bei­geord­nete der Stadt Blies­kastel, Lisa Becker, den neuen Service.

Kon­kret können fol­gende Dokumente/​Anliegen online bean­tragt werden:

• Stan­des­amt­liche Urkunden,
  • Füh­rungs­zeug­nisse,