CDU und Grüne: Kita Biesingen im Stadtrat. Zweite Krippengruppe beschlossene Sache

by StockXchng

In der Kita in Biesingen soll in den kommenden Wochen Räume für eine zweite zusätzliche Krippengruppe entstehen. Wie bereits berichtet, konnte die Stadtverwaltung dazu einen Zuschuss einwerben. Nun wird das Thema im Stadtrat behandelt. Für CDU und Grüne gilt die Maßnahme als beschlossene Sache.

Zusätzliche Gelder eingeworben

Die Stadt Blieskastel wird sich mit 9660 Euro an den Baukosten beteiligen. Denn den wesentlichen Teil der Maßnahme, die mit rund 85.000 Euro veranschlagt ist, zahlt der Bund. Der Rest kommt von Land und Kreis. Möglich wurde das Projekt, weil das saarländische Bildungsministerium in seiner Geldnot gezielt kleine Projekte fördert, bei denen mit geringem Aufwand möglichst viele neue Krippenplätze entstehen. „Wir sind froh, dass die Stadtverwaltung zur richtigen Zeit zur Stelle war und zusätzliche Fördergelder eingeworben hat. Das kommt der Kinderbetreuung in Blieskastel sehr zu gute“, betonten die Fraktionschefs von CDU und Grünen Holger Schmitt und Martin Dauber.

 

Bild: StckXchng