CDU und Grüne: Freies WLAN für die Altstadt

CDU und Grüne: Freies WLAN für die Altstadt.
Dank an Stadtverwaltung für rasche Umsetzung

Blieskastels Altstadt verfügt ab sofort über ein öffentliches WLAN. CDU und Grüne im Stadtrat danken der Stadtverwaltung für die zügige Umsetzung des Projekts. Die Koalition hatte sich in diesem Jahr intensiv mit der Thematik beschäftigt. 

Die gut frequentierten Bereiche rund um Busbahnhof, Rathaus, Paradeplatz und Fußgängerzone sollen sind nun erschlossen. „Mit dieser Maßnahme verbessern wir
die Attraktivität der Innenstadt unterstützen die positive touristische Entwicklung,“ so die beiden Fraktionschefs von CDU und Grünen Holger Schmitt und Lukas Paltz.

Bereits vor einem Jahr hatte die Stadtverwaltung auf Initiative von CDU und Grünen
über dem Rathaussaal einen „Hot Spot“ für den Stadtrat eingerichtet. Die Ratsmitglieder können seitdem ihre Vorlagen während der Sitzung online lesen.