Beauftragte für Senioren und Behinderte gewählt CDU und Grüne gratulieren Meta Lermann und Heinz Schöndorf

Blieskastel. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung die Behindertenbeauftragte und den Seniorenbeauftragten für die Amtszeit 2014-​2019 gewählt. Dabei wurden die Behindertenbeauftragte Meta Lermann und der Seniorenbeauftragte Heinz Schöndorf in ihrem Amt bestätigt. CDU und Grüne gratulieren den beiden Beauftragten zu ihrer Wiederwahl und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Dank an alle Bewerberinnen und Bewerber

Die Fraktionsvorsitzenden von CDU und Grünen, Holger Schmitt und Lukas Paltz, bedankten sich bei allen Bewerberinnen und Bewerbern für ihre Bereitschaft. So konnte der Stadtrat gleich mehrere qualifizierte und hochwertige Bewerbungen begutachten. Die Wiederwahl der bisherigen Beauftragten erfolgte mit Blick auf die vorbildliche Arbeit von Meta Lermann und Heinz Schöndorf in den vergangenen Jahren, die im Sinne einer kontinuierlichen Arbeit fortgeführt werden soll.

Neuer Seniorenbeirat gewählt

Ebenso neu gewählt wurde erstmals der Seniorenbeirat der Stadt Blieskastel. CDU und Grüne hatten die entsprechenden Voraussetzungen in der vergangenen Stadtratsperiode geschaffen. Der Seniorenbeirat, dem die beiden Beauftragten qua Amt angehören, vertritt die Interessen älterer Menschen. Die Mitglieder setzen sich aus Vertretern von Vereinen und Verbändern, karitativen Einrichtungen und Privatpersonen zusammen. 

Klare Aussagen im Koalitionsvertrag

In ihrem Koalitionsvertrag haben CDU und Grüne festgeschrieben, dass sie die Beauftragten und den neuen Beirat in ihrer Arbeit unterstützen, ebenso wie den Verein Aktive Senioren Bliestal und weitere Eigeninitiativen zur Sicherung von Teilhabe am sozialen und gesellschaftlichen Leben.