CDU und Grüne bereiten sich auf Haushalt 2015/​2016 vor Leitinvestitionen in Zeiten der Haushaltssanierung

CDU und Grüne im Blieskasteler Stadtrat haben bei ihrem jüngsten Treffen die anstehenden Haushaltsberatungen der Stadt vorbereitet. „Die Herausforderungen werden immer größer und die Spielräume immer kleiner. Umso wichtiger ist es, die Spielräume für zielgerichtete Investitionen zu nutzen“, erklärten die beiden Fraktionschefs von CDU und Grünen Holger Schmitt und Lukas Paltz.

Investitionen trotz Haushaltsnotlage

So soll nach dem Willen von CDU und Grünen auch in den Jahren 2015-​2016 kräftig in die Infrastruktur investiert werden. Zum Beispiel in Kitas, Feuerwehr, Straßenerneuerungen oder Erschließungsmaßnahmen. Die genauen Maßnahmen werden von der Verwaltung erarbeitet, im Stadtrat diskutiert und mit dem Haushalt 2015/​2016 verabschiedet.

Beispiel: Abriss alte Würzbachhalle

Aber auch außerhalb des klassischen Investitionsbereichs gibt es viele wichtige Maßnahmen. Ein Beispiel ist der Abriss der ehemaligen Würzbachhalle (hier ein Archivbild), welche abgerissen werden soll. Die Gelder hierzu sollen nach dem Willen von CDU und Grünen im Haushalt bereitgestellt werden.