Bürgermeister­kandidatin Lisa Becker spendet Wildblumensamen für den Lautzkircher Schulgarten

Bürgermeisterkandidatin Lisa Becker spendet Wildblumensamen für den Lautzkircher Schulgarten
Bürgermeisterkandidatin Lisa Becker spendet Wildblumensamen für den Lautzkircher Schulgarten

Förderverein der Blieskasteler Grundschulen nahm die Spende am Samstag entgegen

Wie kürzlich zu lesen war, hat sich an der Tristesse des Lautzkircher Schulhofes nach wie vor nichts verändert: dort herrscht eine Betonwüste vor. Umso erfreulicher, dass den Blieskasteler wie Lautzkircher Grundschülern wenigstens ein idyllisch gelegener, einladender Schulgarten zur Verfügung steht.

Eltern, Schüler und Lehrerschaft legen in ihrer Freizeit großes Engagenement an den Tag, um den Garten auf Vordermann zu bringen und haben noch viel vor: so habe man derzeit einen Förderantrag beim Umweltministerium gestellt und wolle mit den erhofften Finanzmitteln des Landes z.B. einen Barfußpfad anlegen. Großes Anliegen aller sei auch die Errichtung eines Toilettenhäuschens.

So entstand auch die Idee, einen ca. 100qm großen Blühstreifen im Schulgarten anzulegen, woraufhin sich Bürgermeisterkandidatin Lisa Becker bereit erklärte, die entsprechenden Blumensamen zu spenden.

„Besonderen Wert habe ich bei der Auswahl der Blühmischung darauf gelegt, dass es sich tatsächlich um heimische Blühpflanzen handelt, die vor allem den Wildbienen und Hummeln dienen. Die Mischung aus Kräuter-, Duft- und Blütenpflanzen ist zudem mehrjährig.“, so Bürgermeisterkandidatin Lisa Becker.