Anna Uhl und Martin Dauber treten als grünes Spitzenduo für den Ortsrat von Blieskastel an

Das grüne Spitzenduo für den Blieskasteler Ortsrat: Anna Uhl und Martin Dauber
Die Grünen haben ihr Team für den Ortsrat von Blieskastel aufgestellt.

Geführt wird die Liste von der Lautzkircherin Anna Uhl (29). Sie ist von Beruf Lehrerin und sitzt für die Grünen seit 2014 im Ortsrat von Blieskastel. Auf Platz 2 folgt Martin Dauber (58), langjähriges Stadtratsmitglied und Urgestein der Blieskasteler Grünen. Ein besonderes Augenmerk wurde – wie bei allen Listen der Grünen für die Kommunalwahl im Mai – auf die abwechselnde Besetzung zwischen Frauen und Männern gelegt, für die Grünen kandidieren auf den weiteren Plätzen folgende Personen:

• Lara Ensslin (Inklusionsassistentin)
• Jan Burkhart (Ingenieur)
• Helena Dauber (Abiturientin)
• Marc-​Denis Toussaint (Elektrotechniker)
• Brigitte Adamek-​Rinderle (Kulturmanagerin)
• Lukas Paltz (Politik- und Sozialwissenschaftler)
• Diana Petri (Studentin)
• Felix Leroux (Förderschulpädagoge)
• Bärbel Dauber (Hausfrau)
• Yannick Pfister (IT-​Projektleiter und Unternehmer)

Die Grünen möchten sich im Ortsrat von Blieskastel unter anderem für die Förderung der Vereine und des Ehrenamts einsetzen. Weitere Schwerpunkte sollen neben der Stärkung des Biosphärenstandorts als Chance für Wirtschaft und Tourismus, auch die Umwelt- und Verkehrspolitik darstellen. Blieskastel soll als Zentrum der Biosphäre zu einem Vorreiter in Sachen Nachhaltigkeit und Ökologie werden, dessen nachhaltige Wirtschaft zum Wohlstand aller Menschen in der Region beiträgt.